Antworten auf
relevante Fragen

Deodorant

Ist euer Deodorant ein natürliches Deodorant?

Ja, ist es! Unser Deodorant enthaltet keine Aluminiumsalze, die deine Poren verstopfen und verhindern, dass du auf natürliche Weise schwitzt. 

Was ist der Unterschied zwischen einem natürlichen Deodorant und einem Antitranspirant?

Ein Antitranspirant reduziert die Schweißmenge. Es enthält Aluminiumsalze, die ein Gel auf deiner Haut bildet und deine Schweißdrüsen blockieren. Also hindert es dich auf natürliche Weise zu schwitzen, andere Körpernebenprodukte auszuscheiden und deine Körpertemperatur im Gleichgewicht zu halten. Wenn du ein Antitranspirant erkennen willst, suchst du nach „Aluminium-Chlorhydrat“, „Kaliumaluminiumsulfat“ oder „Aluminum-Zirconium-Pentachlorohydrate” in die Inhaltsstoffliste


Ein natürliches Deodorant wirkt anders, indem es geruchsverursachende Bakterien reduziert und neutralisiert (das heißt der Ursache warum man stinkt), es hindert das Schwitzen aber nicht. Unser Deodorant enthält eine Mischung von natürlichen, feuchtigkeitsabsorbierenden und antimikrobiellen Inhaltsstoffen, um sicherzustellen, dass deine Hautflora im Gleichgewicht ist und deine Achseln gesund und frisch bleiben. 

Wieso sollte ich zu einem natürlichen Deodorant wechseln?

Wir unterstützen einfach nicht die Idee, Antitranspiranten zu verwenden, die deine Achseln blockieren und verhindern, dass du auf natürliche Weise schwitzt und Körpernebenprodukte freigibst. Außerdem enthalten die meisten Antitranspiranten eine erhebliche Menge von Duftstoffen, um schlechten Geruch zu maskieren, sowie Alkohol, um schlechte (und gute) Bakterien zu killen. Beide Inhaltsstoffe können deine Haut anfällig für Trockenheit und Irritation, in einigen Fällen sogar der Ursache für Allergien. 


Wir kümmern uns auch um den Planeten. Die meisten Aluminiumsalze in Antitranspiranten werden synthetisch hergestellt. Unser Deodorant enthält nur natürliche und vegane Inhaltsstoffe aus verantwortlichen Quellen. Mensch- und umweltfreundliche Hautpflege. 

Wie soll ich zu einem natürlichen Deodorant wechseln?

Du kannst ganz einfach zu unser Deodorant wechseln. Verwendest du es einfach täglich mit 2-4 Rollen für jeder Achsel oder was für dich recht bist.  

Sollte ich mit einer Detoxphase rechnen, wenn ich zu einem natürlichen Deodorant wechselt?

Wir empfehlen, unser Deodorant mindestens zwei Wochen lang auszuprobieren. Der Grund ist, dass deine Achseln automatisch Toxine freigeben, die die Aluminiumsalze in deinem Antitranspirant blockiert hatte. Aufgrund des Kundenfeedbacks kann diese „Detoxphase“ bis zu zwei Wochen dauern. Die meisten Leute merken es aber kaum.

Warum ist Schwitzen gut?

Schweiß ist natürlich und gesund. Schwitzen ist die Hauptmethode, mit der unser Körper seine Temperatur reguliert und Giftstoffe freigibt. Schweiß ist geruchlos, verursacht aber bei Wechselwirkung mit bestimmten Bakterien Körpergeruch (schlechter Geruch). 

Wo wird es gemacht?

Es wird in Dänemark hergestellt in enger Zusammenarbeit mit einem professionellen Labor.

Wie lange ist die Haltbarkeit (nach dem Öffnen)?

Unser Deodorant kann 12 Monate nach dem Öffnen sicher verwendet werden. 

Wie oft sollte ich das Deodorant verwenden?

Es ist für jeder Mensch anders. Wir empfehlen, das Deodorant täglich zu verwenden.

Kann ich das Deodorant bei empfindlicher Haut anwenden?

Ja, kannst du. Unsere Formel wurde für alle Hauttypen entwickelt. Wir haben das Deodorant an Menschen mit empfindlicher Haut getestet und alle haben positives Feedback gegeben. Die meisten Menschen sind entweder allergisch oder empfindlich gegenüber Aluminium, Alkohol oder Parfüm. Unser Deodorant enthält keinen dieser Inhaltsstoffe.


Wie bei allen anderen Produkten solltest du das Produkt nicht mehr verwenden, wenn deine Haut irritiert wird.

Warum sollte ich dieses Deodorant kaufen?

Weil du es nicht bereuen wirst. Wir haben mehr als ein Jahr verbracht, eine Formel zu entwickeln, die tatsächlich funktioniert und gut für deinen Körper und der Planet ist. Es sind natürliche, vegane und hochwertige Inhaltsstoffe, wirkt auf empfindlicher Haut, ist frei von Aluminium, Alkohol und Parabenen, parfümfrei und absolut wirksam, aber trotzdem hautschonend. Und als den ersten besteht unsere Verpackung aus 100% recyceltem Ocean Plastic. Vollständig recycelt und recycelbar. 


Die Formel wurde für unsere Kunden entwickelt und von mehr als hundert Freiwilligen getestet. Wir würden uns sehr über dein Feedback freuen, egal ob du es liebst oder Verbesserungsvorschläge hast. Bitte meldest du dich bei hello@relevantcos.com.

Enthält das Deodorant Parfüm?

Nein, unser Deodorant ist parfümfrei. Es riecht in Grunde genommen von "nichts". 

Wie lange hält es?

Es hängt davon ab, wie oft du es verwendest. Benutzt du den täglich bei normalem Verbrauch mit 2-4 Rollen sollte es 6-8 Wochen halten.  

Was sind Ihre Tipps, um geruchlos zu bleiben?

Tipp 1: Eine gute Körperhygiene ist elementar, um geruchlos zu bleiben. Kein Produkt kann verhindern, dass geruchsverursachende Bakterien auf Ihrer Haut wachsen. Waschst du deine Achseln regelmäßig mit Seife, um Reste und Bakterien zu entfernen. 


Tipp 2: Verwendest du unsere Deodorant regelmäßig, damit seine Mischung aus feuchtigkeitsabsorbierenden und antimikrobiellen Inhaltsstoffen geruchsverursachenden Bakterien entgegenwirkt. Die Menge, die du anwendest, hängt von deiner Aktivität ab und davon, wie oft du duschst. Findest du die Routine, die für dich funktioniert. 


Tipp 3: Deine Kleidung kann alte Bakterien und Gerüche enthalten. Unser Deodorant kann diesen Geruch nicht bekämpfen, nur eine Überladung von Parfüm kann es Maskieren (tunst du das übrigens nicht). Sorgest du dafür, dass deine Kleidung so frisch wie möglich ist.

Warum ist Ihr Deodorant besser als andere natürliche Deodorants?

Wir haben ein Jahr verbracht, die Formel zu entwickeln, die mehr als 25 Iterationen umfasst, um ihre Wirksamkeit zu verbessern. Mehr als hundert Freiwillige haben es getestet und sehr positive Rückmeldungen gegeben. Probierst du es aus, um es herauszufinden!

Ist Ihr Deo für alle?

Ja, das Deodorant ist für alle Hauttypen entwickelt und kann von ihm und ihr verwendet werden. 

Ich bin schwanger, kann ich es benutzen?

Na klar. Die Formel wurde für alle entwickelt und enthält nur sichere und saubere Inhaltsstoffe.

Ist Ihre Formel geschützt?

Ja, unsere Formel ist geschützt. 

Inhaltstoffe

Welche Inhaltstoffe sind in dem Deodorant?

Unsere geschützte Formel besteht nur aus 12 wissenschaftlich geprüfte Inhaltsstoffe. Wir haben eine Mischung aus feuchtigkeitsabsorbierenden, antimikrobiellen und aktiven Inhaltsstoffen kombiniert, um geruchsverursachende Bakterien zu töten und sichern, dass Ihre Hautflora im Gleichgewicht ist und deine Achseln gesund und frisch bleiben. 


Unsere Produktphilosophie ist, dass jede Zutat effektiv und sanft für deinem Körper und dem Planeten sein sollte. Daum wählen wir nur die besten natürlichen und veganen Inhaltstoffe aus, die alle von verantwortungsbewussten Herstellern zertifiziert und bezogen wurden. Weil weniger mehr ist. 


Drückst du hier, um alle Inhaltstoffe zu sehen.

Enthält das Deodorant Aluminium?

Nein, wir verwenden keine Aluminiumsalze.

Enthält das Deodorant Alkohol?

Nein, wir verwenden keinen Alkohol.

Enthält das Deodorant Parabene?

Nein, wir verwenden keine Parabene.

Enthält das Deodorant Talk?

Nein, wir verwenden keinen Talk.

Enthält das Deodorant Phthalate?

Nein, wir verwenden keine Phthalate.

Enthält das Deodorant Mikroplastik?

Nein, unser Produkt enthält kein Mikroplastik.

Wird das Deodorant an Tieren getestet?

Wir testen nie unsere Formeln oder Inhaltsstoffe an Tieren. Seit 2013 verbietet die europäische Gesetzgebung Tierversuche für kosmetische Produkte oder Inhaltsstoffe für kosmetische Zwecke. Da unser Produkt in Dänemark hergestellt wird, kannst du sicher sein, dass wir keine Tierversuche durchführen.

Sind alle Inhaltstoffe natürlich?

Ja, alle unsere Inhaltstoffe stammen aus natürlichen Quellen und sind von Ecocert genehmigt.

Sind alle Inhaltstoffe vegan?

Ja, alle unsere Inhaltstoffe sind vegan.

Sind Ihre Inhaltstoffe zertifiziert?

Wir verwenden nur hochwertige Inhaltsstoffe, die gut für Ihren Körper und unseren Planeten sind. Alle Inhaltstoffe sind von Ecocert zugelassen. 

Sind die Inhaltstoffe biologisch?

Im Augenblick enthält unsere Formel keine Bio-Inhaltstoffe. Wir arbeiten aber ständig an der Verbesserung unserer Formel, einschließlich wirksamer Bio-Inhaltsstoffe. Unser Ziel ist es, in der nächsten Version Bio-Inhaltstoffe hinzuzufügen.

Verpackung

Welches Material verwenden Sie für Ihre Verpackung?

Unser Deodorant besteht aus drei Teilen; Deckel, Flasche und Kugel. Der Deckelt besteht aus 100% recyceltem Meeres-Plastik (r-Polypropylen), die Flasche aus 100% recyceltem Meeres-Plastik (r-Polyethylen), während das Kugel aus jungfräulicher Plastik (Polyethylen) besteht. 


Aus rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, das Kugel aus recyceltem Material herzustellen.  


Alle Materialien sind vollständig recycelbar und gehören zu den nachhaltigen Materialtypen nach der europäischen Strategie für Inhaltstoffe in einer Kreislaufwirtschaft 2018. 


Wir verwenden nicht das gleiche Material für den Deckel und die Flasche wegen ihren Materialeigenschaften. Wurden beide Teile Zum Beispiel aus PP hergestellt, erzeugt die mangelnde Festigkeit Mikroplastik aus dem Schraubengewinde, das letztendlich auf deiner Haut oder in deinem Abfluss endet. Nicht nachhaltig, oder?

Wie entsorge ich das Deodorant nach Gebrauch?

Trennst du einfach den Deckel und die Flasche und entsorgt sie in den herkömmlichen Mülleimer für Plastik. Bitte überprüfst du auch deinen lokalen Entsorgungsprozess.

Wie entsorge ich den Karton?

Unser Karton ist FSC-zertifiziert, 100% biologisch abbaubar und recycelbar. Einfach in den Altpapiertonne werfen. 

Warum verwenden Sie keinen Biokunststoff?

Ist Biokunststoff (zum Beispiel Zuckerrohr oder andere Biomasseprodukte) die Zukunft für nachhaltigen Verpackung? Wir wissen es einfach nicht. Niemand weiß es. 


Heute gibt es nicht genügend Belege dafür, dass eine Umstellung auf Bio-Plastik sinnvoll ist. Biokunststoff könnte negative Auswirkungen haben, falls landwirtschaftliche Flächen eher für die Kunststoffproduktion als für die Futter- oder Lebensmittelproduktion verwendet wird, sowie die Entwaldung fördern. Darüber hinaus können Mischungen aus biobasierten und ölbasierten Kunststoffen die Recyclingmöglichkeiten nachteilig beeinflussen. Es besteht auch ein Bedarf an mehr Wissen über die tatsächliche Abbauzeit von Biokunststoffen und deren Abbau.


Darüber hinaus sind wir nicht daran interessiert, mehr jungfräuliches Plastik (was Biokunststoff ist) als nötig herzustellen. Mit unserer Verpflichtung, Meeres-Plastik zu verwenden, verhindern wir nicht nur das mehr Plastik in die Meere kommt, aber verwenden auch Kunststoffmaterialien, die völlig recycelbar und für eine Kreislaufwirtschaft nachhaltig sind. 

Versand und Rückgabe

Wohin versenden Sie?

Derzeit versenden wir nur zu den Ländern in der EU und EWR. 


Bitte meldest du dich, falls du außerhalb der Region wohnst und unser Produkt kaufen möchtest.


Du erreichst uns unter hello@relevantcos.com.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand ist bei allen Bestellungen kostenlos.

Wie kann ich meine Bestellung tracken?

Wenn deine Bestellung versendet wird, erhaltest du eine E-Mail, in der du einen Link finden, mit den du Ihre Bestellung in Echtzeit verfolgen kannst.  


Du kannst auch auf unserer Website Ihre Tracking-Informationen finden. Gibst du einfach die Bestellnummer ein, die du in der Bestätigungs-E-Mail erhalten hast.  


Wenn du nicht deine Versandinformationen zugreifen kannst, kontaktierst du uns bitte bei hello@relevantcos.com.

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?

Wir versenden von unserem Lager in Dänemark aus. Die Lieferzeit kann je nach Standort variieren. 


Bei Bestellungen in Dänemark können Sie davon ausgehen, dass du das Paket innerhalb von 1-2 Werktagen erhaltest.


Bei Bestellungen innerhalb der EU und EWR kannst du davon ausgehen, dass du das Paket innerhalb von 5-7 Werktagen erhaltest.

Was ist Ihr Rückgaberecht?

Bitte beachtest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier,.

Wo befinden Sie sich?

Wir befinden uns in Aarhus, Dänemark.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren derzeit Visa, MasterCard, PayPal, Apple Pay und MobilePay. Wir werden regelmäßig weitere Zahlungsmethoden hin fügen. 


Bitte meldest du dich falls, deine Meinung nach, eine wichtige Zahlungsmethode fehlt.

Wie verwende ich einen Aktionscode?

Wenn du zur Kasse gehst, findest du einen Abschnitt für Aktionscodes. Gibst du einfach den Code ein in das Feld " Aktionscode" und klickst du auf "Aktionscode anwenden". Der Gesamtpreis sollte automatisch aktualisiert werden. 

Produktbewertungen

Wie mache ich eine Bewertung?

Wenn du klickst hier, kannst du das Produkt raten und eine Bewertung abgeben. 

Was sollte eine Bewertung normalerweise einhalten?

Dein Feedback bedeutet sehr viel, da wir immer nach Möglichkeiten suchen, unser Produkt und unseren Service zu verbessern. Das Feedback hat auch den Zweck neue Kunden zu Hilfen als die Erfahrungen von anderen Leuten von Anfang an kennen. Versuchst du ehrlich zu sein und erzählst du uns von deinem Gesamteindruck, wie das Produkt auf deiner Haut funktioniert und dich anfühlt und ob du es andere Leute empfehlen würdest.

Giving Back Program

Was ist 1% für der Planet?

1% for the planet ist eine internationale Organisation.

Antworten auf 

relevante Fragen

  • Beschreibung  
  • Inhaltstoffe  
  • Verpackung  
  • Shipping & Returns  
  • Zahlung  
  • Produktbewertungen  
  • Giving Back Program

Ist euer Deodorant ein natürliches Deodorant?

Ja, ist es! Unser Deodorant enthaltet keine Aluminiumsalze, die deine Poren verstopfen und verhindern, dass du auf natürliche Weise schwitzt. 

Was ist der Unterschied zwischen einem natürlichen Deodorant und einem Antitranspirant?

Ein Antitranspirant reduziert die Schweißmenge. Es enthält Aluminiumsalze, die ein Gel auf deiner Haut bildet und deine Schweißdrüsen blockieren. Also hindert es dich auf natürliche Weise zu schwitzen, andere Körpernebenprodukte auszuscheiden und deine Körpertemperatur im Gleichgewicht zu halten. Wenn du ein Antitranspirant erkennen willst, suchst du nach „Aluminium-Chlorhydrat“, „Kaliumaluminiumsulfat“ oder „Aluminum-Zirconium-Pentachlorohydrate” in die Inhaltsstoffliste


Ein natürliches Deodorant wirkt anders, indem es geruchsverursachende Bakterien reduziert und neutralisiert (das heißt der Ursache warum man stinkt), es hindert das Schwitzen aber nicht. Unser Deodorant enthält eine Mischung von natürlichen, feuchtigkeitsabsorbierenden und antimikrobiellen Inhaltsstoffen, um sicherzustellen, dass deine Hautflora im Gleichgewicht ist und deine Achseln gesund und frisch bleiben. 

Wieso sollte ich zu einem natürlichen Deodorant wechseln?

Wir unterstützen einfach nicht die Idee, Antitranspiranten zu verwenden, die deine Achseln blockieren und verhindern, dass du auf natürliche Weise schwitzt und Körpernebenprodukte freigibst. Außerdem enthalten die meisten Antitranspiranten eine erhebliche Menge von Duftstoffen, um schlechten Geruch zu maskieren, sowie Alkohol, um schlechte (und gute) Bakterien zu killen. Beide Inhaltsstoffe können deine Haut anfällig für Trockenheit und Irritation, in einigen Fällen sogar der Ursache für Allergien. 

Wir kümmern uns auch um den Planeten. Die meisten Aluminiumsalze in Antitranspiranten werden synthetisch hergestellt. Unser Deodorant enthält nur natürliche und vegane Inhaltsstoffe aus verantwortlichen Quellen. Mensch- und umweltfreundliche Hautpflege. 

Wie soll ich zu einem natürlichen Deodorant wechseln?

Du kannst ganz einfach zu unser Deodorant wechseln. Verwendest du es einfach täglich mit 2-4 Rollen für jeder Achsel oder was für dich recht bist.  

Sollte ich mit einer Detoxphase rechnen, wenn ich zu einem natürlichen Deodorant wechselt?

Wir empfehlen, unser Deodorant mindestens zwei Wochen lang auszuprobieren. Der Grund ist, dass deine Achseln automatisch Toxine freigeben, die die Aluminiumsalze in deinem Antitranspirant blockiert hatte. Aufgrund des Kundenfeedbacks kann diese „Detoxphase“ bis zu zwei Wochen dauern. Die meisten Leute merken es aber kaum.

Warum ist Schwitzen gut?

Schweiß ist natürlich und gesund. Schwitzen ist die Hauptmethode, mit der unser Körper seine Temperatur reguliert und Giftstoffe freigibt. Schweiß ist geruchlos, verursacht aber bei Wechselwirkung mit bestimmten Bakterien Körpergeruch (schlechter Geruch). 

Wo wird es gemacht?

Es wird in Dänemark hergestellt in enger Zusammenarbeit mit einem professionellen Labor.

Wie lange ist die Haltbarkeit (nach dem Öffnen)?

Unser Deodorant kann 12 Monate nach dem Öffnen sicher verwendet werden. 

Wie oft sollte ich das Deodorant verwenden?

Es ist für jeder Mensch anders. Wir empfehlen, das Deodorant täglich zu verwenden.

Kann ich das Deodorant bei empfindlicher Haut anwenden?

Ja, kannst du. Unsere Formel wurde für alle Hauttypen entwickelt. Wir haben das Deodorant an Menschen mit empfindlicher Haut getestet und alle haben positives Feedback gegeben. Die meisten Menschen sind entweder allergisch oder empfindlich gegenüber Aluminium, Alkohol oder Parfüm. Unser Deodorant enthält keinen dieser Inhaltsstoffe.

Wie bei allen anderen Produkten solltest du das Produkt nicht mehr verwenden, wenn deine Haut irritiert wird.

Warum sollte ich dieses Deodorant kaufen?

Weil du es nicht bereuen wirst. Wir haben mehr als ein Jahr verbracht, eine Formel zu entwickeln, die tatsächlich funktioniert und gut für deinen Körper und der Planet ist. Es sind natürliche, vegane und hochwertige Inhaltsstoffe, wirkt auf empfindlicher Haut, ist frei von Aluminium, Alkohol und Parabenen, parfümfrei und absolut wirksam, aber trotzdem hautschonend. Und als den ersten besteht unsere Verpackung aus 100% recyceltem Ocean Plastic. Vollständig recycelt und recycelbar. 


Die Formel wurde für unsere Kunden entwickelt und von mehr als hundert Freiwilligen getestet. Wir würden uns sehr über dein Feedback freuen, egal ob du es liebst oder Verbesserungsvorschläge hast. Bitte meldest du dich bei hello@relevantcos.com. 

 

Wir glauben ganz ehrlich, dass wir das beste natürliche Deodorant in der Welt haben.

Enthält das Deodorant Parfüm?

Nein, unser Deodorant ist parfümfrei. Es riecht in Grunde genommen von "nichts". 

Wie lange hält es?

Es hängt davon ab, wie oft du es verwendest. Benutzt du den täglich bei normalem Verbrauch mit 2-4 Rollen sollte es 6-8 Wochen halten.  

Was sind Ihre Tipps, um geruchlos zu bleiben?

Tipp 1: Eine gute Körperhygiene ist elementar, um geruchlos zu bleiben. Kein Produkt kann verhindern, dass geruchsverursachende Bakterien auf deiner Haut wachsen. Waschst du deine Achseln regelmäßig mit Seife, um Reste und Bakterien zu entfernen. 


Tipp 2: Verwendest du unsere Deodorant regelmäßig, damit seine Mischung aus feuchtigkeitsabsorbierenden und antimikrobiellen Inhaltsstoffen geruchsverursachenden Bakterien entgegenwirkt. Die Menge, die du anwendest, hängt von deiner Aktivität ab und davon, wie oft du duschst. Findest du die Routine, die für dich funktioniert. 


Tipp 3: Deine Kleidung kann alte Bakterien und Gerüche enthalten. Unser Deodorant kann diesen Geruch nicht bekämpfen, nur eine Überladung von Parfüm kann es Maskieren (tunst du das übrigens nicht). Sorgest du dafür, dass deine Kleidung so frisch wie möglich ist.

Warum ist Ihr Deodorant besser als andere natürliche Deodorants?

Wir haben ein Jahr verbracht, die Formel zu entwickeln, die mehr als 25 Iterationen umfasst, um ihre Wirksamkeit zu verbessern. Mehr als hundert Freiwillige haben es getestet und sehr positive Rückmeldungen gegeben. Probierst du es aus, um es herauszufinden!

Ist Ihr Deo für alle?

Ja, das Deodorant ist für alle Hauttypen entwickelt und kann von ihm und ihr verwendet werden. 

Ich bin schwanger, kann ich es benutzen?

Na klar. Die Formel wurde für alle entwickelt und enthält nur sichere und saubere Inhaltsstoffe.

Ist Ihre Formel geschützt?

Ja, unsere Formel ist geschützt. 

Welche Inhaltstoffe sind in dem Deodorant?

Unsere geschützte Formel besteht nur aus 12 wissenschaftlich geprüfte Inhaltsstoffe. Wir haben eine Mischung aus feuchtigkeitsabsorbierenden, antimikrobiellen und aktiven Inhaltsstoffen kombiniert, um geruchsverursachende Bakterien zu töten und sichern, dass Ihre Hautflora im Gleichgewicht ist und deine Achseln gesund und frisch bleiben. 

Unsere Produktphilosophie ist, dass jede Zutat effektiv und sanft für deinem Körper und dem Planeten sein sollte. Daum wählen wir nur die besten natürlichen und veganen Inhaltstoffe aus, die alle von verantwortungsbewussten Herstellern zertifiziert und bezogen wurden. Weil weniger mehr ist. 

Drückst du hier, um alle Inhaltstoffe zu sehen.

Enthält das Deodorant Aluminium?

Nein, wir verwenden keine Aluminiumsalze.

Enthält das Deodorant Alkohol?

Nein, wir verwenden keinen Alkohol.

Enthält das Deodorant Parabene?

Nein, wir verwenden keine Parabene.

Enthält das Deodorant Talk?

Nein, wir verwenden keinen Talk.

Enthält das Deodorant Phthalate?

Nein, wir verwenden keine Phthalate.

Enthält das Deodorant Mikroplastik?

Nein, unser Produkt enthält kein Mikroplastik.

Wird das Deodorant an Tieren getestet?

Wir testen nie unsere Formeln oder Inhaltsstoffe an Tieren. Seit 2013 verbietet die europäische Gesetzgebung Tierversuche für kosmetische Produkte oder Inhaltsstoffe für kosmetische Zwecke. Da unser Produkt in Dänemark hergestellt wird, kannst du sicher sein, dass wir keine Tierversuche durchführen.

Sind alle Inhaltstoffe natürlich?

Ja, alle unsere Inhaltstoffe stammen aus natürlichen Quellen und sind von Ecocert genehmigt.

Sind alle Inhaltstoffe vegan?

Ja, alle unsere Inhaltstoffe sind vegan.

Sind Ihre Inhaltstoffe zertifiziert?

Wir verwenden nur hochwertige Inhaltsstoffe, die gut für Ihren Körper und unseren Planeten sind. Alle Inhaltstoffe sind von Ecocert zugelassen. 

Sind die Inhaltstoffe biologisch?

Im Augenblick enthält unsere Formel keine Bio-Inhaltstoffe. Wir arbeiten aber ständig an der Verbesserung unserer Formel, einschließlich wirksamer Bio-Inhaltsstoffe. Unser Ziel ist es, in der nächsten Version Bio-Inhaltstoffe hinzuzufügen.

Welches Material verwenden Sie für Ihre Verpackung?

Unser Deodorant besteht aus drei Teilen; Deckel, Flasche und Kugel. Der Deckelt besteht aus 100% recyceltem Meeres-Plastik (r-Polypropylen), die Flasche aus 100% recyceltem Meeres-Plastik (r-Polyethylen), während das Kugel aus jungfräulicher Plastik (Polyethylen) besteht. 


Aus rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, das Kugel aus recyceltem Material herzustellen.  


Alle Materialien sind vollständig recycelbar und gehören zu den nachhaltigen Materialtypen nach der europäischen Strategie für Inhaltstoffe in einer Kreislaufwirtschaft 2018. 


Wir verwenden nicht das gleiche Material für den Deckel und die Flasche wegen ihren Materialeigenschaften. Wurden beide Teile Zum Beispiel aus PP hergestellt, erzeugt die mangelnde Festigkeit Mikroplastik aus dem Schraubengewinde, das letztendlich auf deiner Haut oder in deinem Abfluss endet. Nicht nachhaltig, oder?

Wie entsorge ich das Deodorant nach Gebrauch?

Trennst du einfach den Deckel und die Flasche und entsorgt sie in den herkömmlichen Mülleimer für Plastik. Bitte überprüfst du auch deinen lokalen Entsorgungsprozess.

Wie entsorge ich den Karton?

Unser Karton ist FSC-zertifiziert, 100% biologisch abbaubar und recycelbar. Einfach in den Altpapiertonne werfen. 

Warum verwenden Sie keinen Biokunststoff?

Ist Biokunststoff (zum Beispiel Zuckerrohr oder andere Biomasseprodukte) die Zukunft für nachhaltigen Verpackung? Wir wissen es einfach nicht. Niemand weiß es. 


Heute gibt es nicht genügend Belege dafür, dass eine Umstellung auf Bio-Plastik sinnvoll ist. Biokunststoff könnte negative Auswirkungen haben, falls landwirtschaftliche Flächen eher für die Kunststoffproduktion als für die Futter- oder Lebensmittelproduktion verwendet wird, sowie die Entwaldung fördern. Darüber hinaus können Mischungen aus biobasierten und ölbasierten Kunststoffen die Recyclingmöglichkeiten nachteilig beeinflussen. Es besteht auch ein Bedarf an mehr Wissen über die tatsächliche Abbauzeit von Biokunststoffen und deren Abbau.


Darüber hinaus sind wir nicht daran interessiert, mehr jungfräuliches Plastik (was Biokunststoff ist) als nötig herzustellen. Mit unserer Verpflichtung, Meeres-Plastik zu verwenden, verhindern wir nicht nur das mehr Plastik in die Meere kommt, aber verwenden auch Kunststoffmaterialien, die völlig recycelbar und für eine Kreislaufwirtschaft nachhaltig sind. 

Wohin versenden Sie?

Derzeit versenden wir nur zu den Ländern in der EU und EWR. 


Bitte meldest du dich, falls du außerhalb der Region wohnst und unser Produkt kaufen möchtest.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand ist bei allen Bestellungen kostenlos.

Wie kann ich meine Bestellung tracken?

Wenn deine Bestellung versendet wird, erhaltest du eine E-Mail, in der du einen Link finden, mit den du Ihre Bestellung in Echtzeit verfolgen kannst.  


Du kannst auch auf unserer Website Ihre Tracking-Informationen finden. Gibst du einfach die Bestellnummer ein, die du in der Bestätigungs-E-Mail erhalten hast.  


Wenn du nicht deine Versandinformationen zugreifen kannst, kontaktierst du uns bitte bei hello@relevantcos.com.

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?

Wir versenden von unserem Lager in Dänemark aus. Die Lieferzeit kann je nach Standort variieren. 


Bei Bestellungen in Dänemark können Sie davon ausgehen, dass du das Paket innerhalb von 1-2 Werktagen erhaltest.


Bei Bestellungen innerhalb der EU und EWR kannst du davon ausgehen, dass du das Paket innerhalb von 5-7 Werktagen erhaltest.

Was ist Ihr Rückgaberecht?

Bitte beachtest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier,

Wo befinden Sie sich?

Wir befinden uns in Aarhus, Dänemark.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren derzeit Visa, MasterCard, PayPal, Apple Pay und MobilePay. Wir werden regelmäßig weitere Zahlungsmethoden hin fügen. Bitte meldest du dich falls, deine Meinung nach, eine wichtige Zahlungsmethode fehlt.

Wie verwende ich einen Aktionscode?

Wenn du zur Kasse gehst, findest du einen Abschnitt für Aktionscodes. Gibst du einfach den Code ein in das Feld " Aktionscode" und klickst du auf "Aktionscode anwenden". Der Gesamtpreis sollte automatisch aktualisiert werden. 

Wie mache ich eine Bewertung?

Wenn du klickst hier, kannst du das Produkt raten und eine Bewertung abgeben. 

Was sollte eine Bewertung normalerweise einhalten?

Dein Feedback bedeutet sehr viel, da wir immer nach Möglichkeiten suchen, unser Produkt und unseren Service zu verbessern. Das Feedback hat auch den Zweck neue Kunden zu Hilfen als die Erfahrungen von anderen Leuten von Anfang an kennen. Versuchst du ehrlich zu sein und erzählst du uns von deinem Gesamteindruck, wie das Produkt auf deiner Haut funktioniert und dich anfühlt und ob du es andere Leute empfehlen würdest.

Was ist 1% für der Planet?

1% for the planet ist eine internationale Organisation.

Folge uns